Ein Hai.

3… 2… 1… meins

Sonntag, 10 Juli, 2005 - 1:46

Auf Ebay findet man momentan unter der Kategorie Belletristik & Sachbücher -> Lesbische Liebe dieses Angebot, eine wahre Perle:

Dr. med. Frank S. Caprio
Die Homosexualität der Frau
Zur Psychodynamik der Lesbischen Liebe

Eine Studie für Ärzte, Juristen, Erzieher, Seelsorger, Lagerleiter und Leiter von Straf- und Besserungsanstalten für Frauen und Mädchen

Vierte Auflage

insgesamt 16 Kapitel, u.a.
lesbische Liebe in der Literatur, in der Gesellschaft heute, lesbische Liebe bei Strafgefangenen, Tiefenpsychologische Theorien, verschiedene Ursachen, Psychopathologie der weiblichen Homosexualität, Klinik der lesbischen Liebe, Möglichkeiten einer Behandlung uvm.

Albert Müller Verlag Rüschlikon Zürich Stuttgart Wien, o.J. ca 1960, 316Seiten
Ganzleinen, sehr guter Zustand !

Was man in den sechziger Jahren über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten zu wissen glaubte würde mich doch sehr interessieren. Und wo wir gerade bei interessanten Fragen sind - warum musste ich unweigerlich an “Hinter Gittern” denken, als ich die Beschreibung las, obwohl ich von selbiger Serie keine einzige Folge gesehen habe?

Gepostet unter Queerschläger | 4 Kommentare

avatar

wunderpott

Montag, Juli 11, 2005 - 14:03

Hübscher Einband… sieht so nach ner mittelalterlichen Veröffentlichung aus. Du weißt schon, so von Mönchen handgeschrieben und selbst geschöpftem Papier. Toll, dass sowas erhalten bleibt!

avatar

wunderpott

Montag, Juli 11, 2005 - 14:05

Schön find ich auch, dass “schöner kommen” bei ebay gleich als Suchwort vorgeschlagen wird… *grübel*

avatar

Carolin

Montag, Juli 11, 2005 - 21:33

Die haben sich verschrieben, die meinten “Schöner kommen in Straf- und Besserungsanstalten für Frauen und Mädchen” ;)

avatar

wunderpott

Donnerstag, Juli 14, 2005 - 19:25

*lol*

Einen Kommentar hinterlassen

Zum Kommentieren bitte Deinen Namen und die Emailadresse (wird nicht veröffentlicht) angeben.




Durch meine Antwort auf die untenstehende Frage bestätige ich folgendes: Mir ist bewusst, dass Sex- und Pornolinks hier nicht erwünscht sind. Sollte ich selbige dennoch posten, erkläre ich hiermit, dass ich pro Link 10.000 Euro an das Shark Project spenden werde. Rechtliche Schritte gegen mich wegen akuter Verunreinigung des Internets sind selbstredend auch von mir gewünscht, weil ich ein kleines Schweinchen bin.